Sozialer Tag 2022

Erfolgreicher sozialer Tag 2022 an der Liebenauschule

Am 23. Juni 2022 fand zum ersten Mal der „soziale Tag“ an der Liebenauschule statt. An diesem bundesweit stattfindenden Aktionstag sammelten tausende Schülerinnen und Schüler Geld, das direkt in verschiedene Hilfsprojekte für Kinder und Jugendliche im Rahmen des Ukrainekrieges sowie anderen osteuropäischen Ländern fließt.
An der Liebenauschule fand der soziale Tag in Form eines Kinderbuch- und Kuchenverkaufs statt. Die Schülerinnen und Schüler brachten Kinderbücher sowie selbstgebackene Kuchen und Muffins von zuhause mit, welche von ihnen für jeweils 1€ pro Stück verkauft wurden. Bei strahlendem Sonnenschein hatten die Kinder großen Spaß, sich nach neuen, interessanten Büchern umzuschauen sowie Muffins und Kuchen zu essen – und das alles für einen guten Zweck. Insgesamt konnte die stolze Summe von 485€ eingenommen werden. Der soziale Tag fand 2022 sicherlich nicht zum letzten Mal an der Liebenauschule statt.