Weihnachtssternaktion

In unserem Schulleben spielen die Leitgedanken „Miteinander“ und „Füreinander“ eine große Rolle. An der Liebenauschule ist es in der Vorweihnachtszeit üblich, sich auch für Kinder in Not einzusetzen.
In unserer direkten Umgebung gibt es einige Kinder, für die es nicht selbstverständlich ist, an Weihnachten viele Geschenke zu bekommen. Daher beteiligten wir uns in diesem Jahr an der Nürtinger Weihnachtssternaktion. Im Café Regenbogen hingen Sterne aus, die zuvor von Kindern im Tafelladen mit ihrem persönlichen materiellen Weihnachtswunsch versehen wurden. Die Kinder und Eltern der Liebenauschule konnten einiger dieser Geschenke besorgen und damit Kindern aus dem Umkreis einen Wunsch erfüllen. Mit viel Freude und Liebe wurden die Geschenke in der Schule verpackt und mit Karten und Anhängern versehen.
Vielen Dank allen, die diese Aktion unterstützt und möglich gemacht haben!