Förderverein spendet Klettergerüst

Ein großer Wunsch der Kinder wurde erfüllt: Der Förderverein konnte, zusammen mit den Liebenau-Häxa und der Gemeinde Neckartailfingen, das lang ersehnte Kletter- und Balanciergerüst im Hof der Liebenauschule einweihen. Folgender Zeitungsartikel berichtet vom Einweihungstag am 21. November 2021, an dem in einer extra einberufenen Schulversammlung die Übergabe stattfand. Der Rahmen mit Punsch und Lebkuchen für alle Kinder fand zudem besten Anklang und so war es ein runder Tag für alle – für manche Kinder sogar der beste des Schuljahres!

Lichtblicke                      

Bei Sonnenschein und Minustemperaturen trafen sich am 23. November 2021 die Vertreter der Liebenau-Häxa, der Gemeinde, der Schule und des Fördervereins der Liebenauschule, um den Kindern einen lang gehegten Wunsch zu erfüllen. Auf dem Schulhof gibt es nun ein neues Spielgerät, auf dem alle Kinder balancieren, klettern und turnen können. Schon 2018 hatten einige Schüler diesen Wunsch auf der Schulversammlung vorgebracht. Die Schule setzte sich mit dem Förderverein zusammen, die Liebenau-Häxa gaben noch etwas Geld dazu und die Gemeinde übernahm den Einbau. Eine tolle Gemeinschaftsleistung! Typisch Neckartailfingen eben! Und perfekt zum kalten Wetter passend verteilte der Förderverein an alle Kinder und Beteiligten Kinderpunsch und Lebkuchen. Ein Lichtblick im trüben November.

Auch ein guter Start ins neue Schuljahr war wieder die Einschulung unter freiem Himmel, bei dem die neuen Erstklässler an der Schule willkommen geheißen wurden. Corona-bedingt musste der Förderverein auf seine Bewirtung mit Tischen und Kuchen verzichten. Aber für einen kleinen Snack und Getränke war trotzdem gesorgt. Erfreulicherweise durfte auch die Zirkus AG wieder ihr Training aufnehmen. Die Kinder kommen immer sehr fröhlich und motiviert zu Lino und Kerstin. Es wurden schon viele verschiedene Disziplinen ausprobiert.  Andere Aktivitäten und Feste sind natürlich nicht vergessen, nur aufgeschoben.

Die Schulkinder und WIR brauchen sie, Lichtblicke, in diesen dunklen und wieder bedrückenden Zeiten. Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern und Unterstützern des Fördervereins, die uns neu zu uns gekommen sind oder uns schon seit Jahren unterstützen. Bleiben Sie gesund! Wir werden weiterhin versuchen, die Liebenauschule tatkräftig und finanziell zu unterstützen, um zukünftige Wünsche der Kinder erfüllen zu können.

Liebe Grüße vom Team des Fördervereins
(Kerstin Bahner, Christina Hiemer, Steffen Sohn, Stefanie Petermann, Nicole Borchers)

Quelle: Nürtinger Zeitung vom 26.11.2021
Quelle: Nürtinger Zeitung vom 26.11.2021