Grundschulförderklasse

Kleines „Laternenfest“ der GFK

Am 09.11.2020 fand eine kleines Laternenfest für die Kinder der Grundschulförderklasse statt.

Ausflug der Grundschulförderklasse in die Natur

dfgDer Aileswasensee in herbstlicher Schönheit

Ab Montag, 26.10. dürfen sich die Kinder eine Woche lang von den neuen Eindrücken der Grundschulförderklasse ausruhen und die ersten Herbstferien genießen.

Wir kennen uns jetzt schon sehr gut und die Kinder haben neue Freundschaften geschlossen.                            Mit Freude ging es auch jeden Freitag zu einem Ausflug in die Natur rund um die Schule.

Wir erkundeten den Wald und die Kinder waren auf dem Weg dorthin begeistert von den großen Eichen mit ihren vielen Eicheln. Daraus bastelten wir Eichelmännchen.                                                                 Im Wald konnten wir einen trägen Feuersalamander bestaunen und auf der Wiese begegnete uns                  die schöne aber giftige Herbstzeitlose.

Auch der Ailleswasensee wurde umrundet und die Spiegelung auf dem See faszinierte die Kinder. Sie fanden auch interessante Pilze. Allerdings war der Spielplatz am Schluss dann trotz aller Natur das Highlight.

Allgemeines zur Grundschulförderklasse entnehmen Sie bitte den Elterninformationen.

„Blumen sind das Lächeln der Erde.“

Adventssingen

Theater „Lümmel“

Nikolausfeier

Martinstag

Laternenfest der GFK